Leiter Finanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d)

Eintrittsdatum

sofort

Finanzbuchhaltung

  • Sicherstellung der gesamten Buchführung von Betriebs- und Besitzgesellschaft
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Datenbereitstellung für die Erstellung des monatlichen Reporting
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung und Betreuung aller Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Banken, Versicherungen, Behörden
  • Anfertigung diverser Statistiken und Auswertungen
    Verantwortung für das Mahnwesen
  • Erstellung und Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
  • Mitwirken bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen

Personalbuchhaltung

  • Durchführung, Kontrolle und Überwachung aller im Bereich Personalwesen anfallenden Aufgaben
  • Selbständige Durchführung/Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat in personalrelevanten Angelegenheiten
  • Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Führung und Pflege von Personalakten sowie Stammdaten
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (DKS wünschenswert) und gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) ist von Vorteil
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung

Warum ELORA

  • Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spass macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen

Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an t.zurawski@elora.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unternehmen

Qualitätskriterien

Philosopie