Nachhaltigkeit

Mit unserer Photovoltaikanlage in eine nachhaltige Zukunft!

26. Aug 2022

Nachhaltige Entscheidungen werden immer wichtiger! Besonders Unternehmen können viel bewirken, wenn sie bewusst nachhaltig agieren. ELORA geht einen wichtigen Schritt und produziert jetzt den benötigten Strom zur Werkzeugherstellung mit der Photovoltaikanlage zu einem wichtigen Teil selbst.
ELORA Photovoltaikanlage
ELORA Photovoltaikanlage

Die Anlage wurde auf dem Dach des Lagers (mit einer Leistung von 30 KW) und dem Dach der Fertigungshallen (mit einer Leistung von 135 KW) installiert. Gerade bei der Produktion ist es wichtig, Schadstoffemissionen merklich einzusparen.

Aber auch in Puncto E-Mobilität setzen wir unsere Ziele zu einem umweltfreundlicheren Unternehmen fort. ELORA fährt künftig mit dem Elektroauto mit Solarenergie aus unserer eigenen Photovoltaikanalage zu unseren Kunden. Auf dem Werksgelände können unsere Mitarbeiter*innen über unsere hauseigene Ladestation ihr klimafreundliches E-Auto auftanken und CO2 einsparen.

Doch es werden noch weitere Schritte folgen. So soll mit Unterstützung durch eine Energieberatung auch in naher Zukunft – im Speziellen für die Galvanik – eine Wärmepumpe errichtet werden.

Wir freuen uns, dass ELORA Premiumqualitäts-Werkzeug bald schon bedeutet: Nachhaltig & klimafreundlich – Made in Germany!

ELORA Photovoltaikanlage
ELORA in den sozialen Medien

Unser Artikel hat Ihnen gefallen?
Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram für mehr!

Kontakt

Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0) 2191 / 56 27 0

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf und helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (0) 2191 / 56 27 0