Sponsoring

Der 14. Adler MTB Cup mit ELORA: Echte Radsportstimmung am Blaffertsberg

27. Sep 2023

Am 17. September war es wieder soweit: Der 14. Adler MTB Cup fand auf unserem Firmengelände am Blaffertsberg im Stadtteil Remscheid-Lüttringhausen statt. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren fest im Radsportkalender etabliert und bot erneut ein aufregendes Spektakel für alle Radsportbegeisterten. Als Sponsor sind wir bei ELORA besonders stolz, Teil dieses Events zu sein und möchten Ihnen einen Einblick in dieses aufregende Rennen geben.

Gemeinschaft und Vorfreude

Am Vorabend des Rennens fand auf dem Veranstaltungsgelände ein geselliges Grillfest statt, bei dem Anwohner, freiwillige Helfer und Teilnehmer eines Chart-Ride von Sportlerhelfen zusammenkamen. Diese Gemeinschaftsstimmung schürte die Vorfreude auf das Rennen und schaffte eine einzigartige Atmosphäre.

Herausfordernde Strecke

Die Strecke blieb in diesem Jahr größtenteils unverändert und verlief durch das malerische Waldgebiet am Blaffertsberg. Sie erstreckte sich über bis zu 4 Kilometern und führte die Fahrer und Fahrerinnen über Waldwege, Pfade und Trails, wobei sie Höhenunterschiede von bis zu 70 Metern bewältigen mussten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden mit herausfordernden Abschnitten konfrontiert, darunter stark verwurzelte Passagen, steile und raue Abfahrten sowie eigens angelegte Hindernisse.

Ein voller Erfolg

Der Adler MTB Cup war das große Finale für verschiedene Radsportserien, darunter der 4. Lauf des XCO-NRW-Cups, der 4. Lauf des MTB-NRW-Fun-Cups und der 7. Lauf des ARAG MTB-Schüler-Cups. Die Veranstaltung verzeichnete insgesamt 281 Voranmeldungen, und einige begeisterte Fahrer und Fahrerinnen meldeten sich spontan vor Ort an. Die Veranstaltung erstreckte sich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und bot den ganzen Tag über spannende Rennen.

Wir bei ELORA sind besonders stolz darauf, lokale Sport- und Kulturevents wie den Adler MTB Cup zu unterstützen. Es ist uns eine Freude, diese aufregenden Veranstaltungen auf unserem eigenen Firmengelände zu haben und gemeinsam mit unserer Gemeinschaft zu feiern. Der Adler MTB Cup wird sicherlich in den kommenden Jahren weiter wachsen und noch mehr Radsportfans aus der Region und darüber hinaus anziehen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe dieses aufregenden Rennens und darauf, erneut als Sponsor dabei zu sein.

Radsportverein Adler Lüttringhausen

www.rv-adler.de

ELORA in den sozialen Medien

Unser Artikel hat Ihnen gefallen?
Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram für mehr!

Kontakt

Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.